Dienstag, 18. Januar 2011
Sandbankdinner
Wir sind gerade zurück gekommen von unserem Dinner auf der Sandbank. Gott sei Dank bin ich nur sprachlos (was ja auch selten genug vorkommt ;-) und nicht schreiblos.

Auf einer Sandbank mitten im Meer hat unser Resort einen traumhaften Abend organisiert: Nach der Anreise mit einem großen alten Segelboot blieb Zeit zum Relaxen, Baden und Schnorcheln, bis es dunkel wurde. Danach gab es ein großes Buffet mit Salat, Gegrilltem, frischem Seafood und einer Vielzahl von Nachspeisen. Gegessen wurde an gedeckten Tischen, die eigens dafür zu der Sandbank transportiert worden waren.



Eine Liveband sorgte für das passende musikalische Feeling und im Anschluss ein DJ für tanzbare Momente am Strand im Mondschein. – Ehrlich, es war so kitschig. ;-) Also, Mädels… der nächste Tanzabend hat ernsthafte Konkurrenz. :-) Gruppenweise ging es dann mit dem Schnellboot zurück zu unserer Insel. Mein persönliches Fazit: Einer der tollsten Abende, die ich jemals erlebte habe!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Montag, 17. Januar 2011
Pooltag
Wir hatten eine ganz schön warme Nacht. – Bei unserer Klimaanlage war das Gas knapp. Und ohne diese lässt sich hier nicht schlafen. Wer hätte gedacht, dass ich das (als „überzeugte-Klimaanlage-in-der-Nacht-Gegnerin“ ) jemals sagen würde. ;-) Zur Abwechslung verbrachten wir den Tag dann mit Schlafen, Lesen und Schwimmen am und im Pool. :-)



Morgen findet unser Dinner auf einer 40 Minuten entfernten Sandbank statt. - Ich werde berichten. Bis dahin alles Liebe an Euch alle, die Ihr hoffentlich nicht zu sehr friert.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 16. Januar 2011
Angekommen! - Teil 2
Der zweite Eindruck: Unsere Wasservilla ist ein Traum! :-)

Eine Besonderheit dieser Hotelanlage ist, dass die Bäder angrenzend an die Villen überdacht im Freien liegen. Das hat grundsätzlich wirklich Charme, birgt aber bei den Beachvillen, die von Bäumen und Büschen umgeben sind, ein klitzekleines Problem namens Ameisen. Und diese auf der Toilette zu haben, fand ich total uncharmant. Umso größer die Freude, dass die Devise dieses Resorts „We are happy when you are happy“ (unser erster Gedanke: Jaja… ;-) wirklich gelebt wird: Die Schilderung des Problems an der Rezeption führte dazu, dass uns ein kostenloses Upgrade auf eine Wasservilla für den Rest unseres Urlaubs angeboten wurde. – Und hier sind wir nun, ameisenfrei und sehr zufrieden.

Wir hatten uns bei der Buchung der Reise für eine Strandvilla entschieden, um ein eigenes Stück Strand zu haben. Nun haben wir ein eigenes Stück Strand hinter dem Haus und dazu noch einen wirklich gigantischen Blick auf das Meer und viele bunte Fische direkt unter unserer Terrasse. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Lesen und Schnorcheln. – Es ist wirklich unglaublich, wie viele verschiedene Fische man hier schon direkt „vor der Haustür“ beobachten kann. Morgen wagen wir uns dann mal ein bisschen weiter hinaus. Und den Rest des Abends verbringe ich jetzt auf der Terrasse – mit einem guten Buch und Meeresrauschen. :-)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren