Schnorcheln am Hausriff
Heute sind wir mal wieder ein wenig geschnorchelt, um das Hausriff weiter zu erforschen. Wir sehen da immer ganz unterschiedliche Dinge: Peter die „riesigen“ Fische und ich viele kleine und mittelgroße in allen möglichen Farben. Komisch. ;-) Ein kleiner gelber war sichtlich irritiert darüber, dass unsere Flossen genauso gelb sind wie er. Immer wieder schwamm er auf die Flossen zu, um dann erschrocken weg zu schwimmen, wenn diese sich zu schnell bewegten.

Morgen Nachmittag schnorcheln wir dann rund um die Sandbank, auf der wir vorgestern Abend das Dinner hatten. Leider hat eine Gruppe von Chinesen die leihbare Unterwasserkamera zerbrochen, so dass es erst einmal nichts wird mit den geplanten Unterwasseraufnahmen. Nachdem wir uns aber heute mit einem Einheimischen an der Tauchbasis unterhalten haben, der uns mindestens Schildkröten und Rochen versprochen hat bei einem eintägigen Tauch-Schnupperkurs, sind wir nicht mehr weit entfernt von einer Entscheidung dafür. – Und dann gibt es auch Aufnahmen vom Meer. :-)

Heute habe ich mal versucht, ein wenig Inselatmosphäre am Abend einzufangen.



Dunkel wird es hier immerhin schon gegen 18 Uhr.

Kommentieren



monika breit, Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:38
Hallo, Kathrin u. Peter,
was für stimmungsvolle Aufnahmen. Wunderschön! Ich glaube, ich würde so lange auf der Terrasse sitzen, bis die Lampen ausgeschaltet werden.Ich interessiere mich ja schon seit langem für die Unterwasserwelt und meine Kinder haben sich immer dafür begeistert. Wenn ich dort wäre, würde ich wahrscheinlich abends zeichnen, als Erinnerung.
Ich sehe, Ihr erholt Euch gut. So muss es sein. Weiterhin alles Gute - M/M